Buchpremiere | Landschaftspark Zoologischer Garten

Antonia Dinnebier: Landschaftspark Zoologischer Garten

Zoologischer Garten Wuppertal
Hubertusallee 30 | 42117 Wuppertal

Menschenaffenhaus
Eintritt frei – Voranmeldung unter 0202 / 248 00 77 notwendig

Feierliche Übergabe der EGHN-Plakette an den Zoo Wuppertal und Buchpremiere „Landschaftspark Zoologischer Garten“

Unser Wuppertaler Zoo bekommt die EGHN-Plakette verliehen und tritt damit in den Olymp der ausgezeichneten Gärten Europas ein. Macht doch gerade die von den Bürgern der Stadt initiierte und von großen Gartenplanern gestaltete Parkanlage die Einmaligkeit des Wuppertaler Zoos aus.
Noch heute wird der Zoologische Garten von dem 1955 gegründeten Zoo-Verein Wuppertal e.V. mit seinen mehr als 1.400 Mitgliedern tatkräftig unterstützt. Dank der Initiative des Fördervereins Historische Parkanlagen Wuppertal e.V. wird der Zoo nun auch in das Europäische Gartennetzwerk aufgenommen.

In der Edition Köndgen erscheint zu diesem Anlass in der Reihe Wuppertals grüne Anlagen: „Landschaftspark Zoologischer Garten“, den wir in diesem feierlichen Rahmen erstmalig vorstellen werden.
Der Rezitator Martin Hagemeyer unterhält das Publikum mit vergnüglichen Tiergedichten von Guggenmos bis Morgenstern und das Ensemble „Carmina venti“ (Gemshörner und Cornamusen) sorgt für „tierische“ Stimmung!

8,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0