Wuppertals grüne Anlagen Band 6: Barmer Anlagen (Reprint)

 

Barmer Anlagen - Der Barmer Verschönerungsverein seit 1864 ist gleichzeitig die Festschrift des Barmer Verschönerungsvereins, der 2014 sein 150. Jubiläum feierte. In sechs umfangreichen Kapiteln spannen die Autoren einen Bogen vom bürgerschaftlichen Engagement über die Beschreibung der einzelnen Areale sowie bedeutender Persönlichkeiten bis hin zu Bauwerken und Denkmälern dieser großartigen Parkanlage. Ein Blick auf die zukünftigen Aktivitäten des Barmer Verschönerungsvereins rundet die Chronik ab. Eine besondere Ehre wurde den Barmer Anlagen erst kürzlich zuteil: Sie wurden in das Europäische Gartennetzwerk (EGHN) aufgenommen. 2015 wurde das Buch, welches jetzt auch als E-Book vorliegt mit dem 3. Platz in der Kategorie "Bestes Buch über Gartengeschichte" des Deutscher Gartenbuchpreis ausgezeichnet.

Seit Ende 2020 ist das Buch unter der ISBN Titel 978-3-948217-13-6 als Nachdruck der Erstausgabe von 2014 erhältlich.

 

Förderverein Historische Parkanlagen e.V.

Antonia Dinnebier / Brigitte Alexander

Band 6: Barmer Anlagen

Barmer Verschönerungsverein seit 1864. Paperback.

Reprint der Erstausgabe von 2014 ohne Z-Card.

EAN: 9783948217136
ISBN: 3948217130
Seit Oktober 2020 - 132 Seiten

Wuppertals grüne Anlagen Band 6: Barmer Anlagen

29,95 €

  • verfügbar

Wuppertals grüne Anlagen Band 6: Barmer Anlagen

 

Dieser Band kommt in besonderer Ausstattung und Umfang daher, denn er ist gleichzeitig die Festschrift des Barmer Verschönerungsvereins, der sein 150. Jubiläum feierte. In sechs umfangreichen Kapiteln spannen die Autoren einen Bogen vom bürgerschaftlichen Engagement über die Beschreibung der einzelnen Areale sowie bedeutender Persönlichkeiten bis hin zu Bauwerken und Denkmälern dieser großartigen Parkanlage. Ein Blick auf die zukünftigen Aktivitäten des Barmer Verschönerungsvereins rundet die Chronik ab. Eine besondere Ehre wurde den Barmer Anlagen erst kürzlich zuteil: Sie wurden in das Europäische Gartennetzwerk (EGHN) aufgenommen.

Und wer sich selbst bei einem Spaziergang von der Einzigartigkeit der Barmer Anlagen überzeugen möchte, kann dies mit der zum Buch gehörenden Z-Card tun: Der Übersichtsplan mit Beschreibungen markanter und wichtiger Orte paßt in jede Jackentasche.
 
Förderverein Historische Parkanlagen e.V.
Antonia Dinnebier / Brigitte Alexander
Band 6: Barmer Anlagen
Barmer Verschönerungsverein seit 1864
14,8 x 21 cm, 128 S., br., inkl. Z-Card
ISBN 978-3-939843-45-0
Erschienen 2014
--> TITEL IN DIESER AUSGABE NICHT MEHR LIEFERBAR <---
Wuppertals grüne Anlagen Band 6: Barmer Anlagen

14,95 €

  • Titel zur Zeit leider vergriffen