Wuppertals grüne Anlagen Band 7: Stadtpark De Weerth Garten

 

Der Stadtpark de Weerth Garten ist heute ein beliebter und belebter kleiner Park im Elberfelder Luisenviertel. Wer weiß schon, dass er als großzügiger Landschaftsgarten nach „englischem Geschmack“ von seinem Namensgeber Peter de Weerth angelegt wurde und viel größer war als heute?
Der Band breitet die Geschichte und Entwicklung des Stadtparks von seinen Anfängen bis heute in zahlreichen Kapiteln aus: Die verschiedenen Autoren berichten über die Vorgeschichte des Geländes, die immer wieder veränderte Erscheinung des Parks, seine Gärtner, über die Familie de Weerth bis hin zu den markanten Gebäuden des Luisenviertels.

 

Förderverein Historische Parkanlagen e.V.

Antonia Dinnebier / Brigitte Alexander

Band 7: Stadtpark De Weerth Garten

Villa, Klippe, Lustanlage

14,8, x 21 cm, 64 S., br.

ISBN 978-3-939843-55-9

Wuppertals grüne Anlagen Band 7: Stadtpark De Weerth Garten

9,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1