Erklär mir mal Wuppertal - Neuauflage 2021

 Das 2014 erschienene Heimatkundebuch für die Kinder unserer Stadt „Erklär mir mal Wuppertal“ ist 2021 komplett überarbeitet, aktualisiert und erweitert worden. Auf jetzt 200 Seiten wird die einzigartige, interessante Geschichte Wuppertals ausgebreitet: Von den ersten Besiedlungen wird berichtet, der Textilindustrie und der Industrialisierung, die das Tal der Wupper besonders geprägt haben, von berühmten Wuppertalern und natürlich der Schwebebahn! Auf die einzelnen Stadtteile und ihre Entwicklung wird detailliert eingegangen und viele Informationen zum Kultur- und Freizeitleben in unserer Stadt runden das Buch ab.
Und wir sind uns sicher: Nicht nur Kinder werden Spaß an unserem Wuppertaler Geschichtsbuch haben – auch Erwachsene finden überraschende Fakten in dem reich bebilderten und illustrierten Buch mit besonderer Ausstattung.

 

 - Buch erscheint am 24.11.21 -

 

Bergischer Geschichtsverein Abt. Wuppertal (Hrsg.)
Susann Fiedler, Simone Jacken, Manuela Sanne (Text)
Ariane Rudolph (Illustr.)
Erklär mir mal Wuppertal –
Geschichte und Geschichten

Neuauflage 2021
Hardcover mit rotem Halbleinen, Leseband
21 x 23 cm, br., 200 S., ab 8 Jahre
ISBN 978-3-948217-18-1
22,– Euro

Erklär mir mal Wuppertal NA 2021

22,00 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1