Wuppertals grüne Anlagen Band 6: Barmer Anlagen

 

Dieser Band kommt in besonderer Ausstattung und Umfang daher, denn er ist gleichzeitig die Festschrift des Barmer Verschönerungsvereins, der sein 150. Jubiläum feierte. In sechs umfangreichen Kapiteln spannen die Autoren einen Bogen vom bürgerschaftlichen Engagement über die Beschreibung der einzelnen Areale sowie bedeutender Persönlichkeiten bis hin zu Bauwerken und Denkmälern dieser großartigen Parkanlage. Ein Blick auf die zukünftigen Aktivitäten des Barmer Verschönerungsvereins rundet die Chronik ab. Eine besondere Ehre wurde den Barmer Anlagen erst kürzlich zuteil: Sie wurden in das Europäische Gartennetzwerk (EGHN) aufgenommen.

Und wer sich selbst bei einem Spaziergang von der Einzigartigkeit der Barmer Anlagen überzeugen möchte, kann dies mit der zum Buch gehörenden Z-Card tun: Der Übersichtsplan mit Beschreibungen markanter und wichtiger Orte paßt in jede Jackentasche.
 
Förderverein Historische Parkanlagen e.V.
Antonia Dinnebier / Brigitte Alexander
Band 6: Barmer Anlagen
Barmer Verschönerungsverein seit 1864
14,8 x 21 cm, 128 S., br., inkl. Z-Card
ISBN 978-3-939843-45-0

14,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1